Wir sind bei der Digitalisierung deines Schulalltags für dich da. Hier findest du alle Termine, die fortlaufend aktualisiert werden hier. Alle Schulungen sind auf max. 25 Teilnehmende begrenzt und finden in der Regel donnerstags um 17.00 Uhr statt.

Einstieg in die HPI Schul-Cloud: In diesen Schulungen stellen wir in ca. 30 Minuten grundlegende Funktionen der HPI Schul-Cloud vor. Im Live-Chat kannst du uns Fragen stellen. Die Schulungen sind für Einsteiger:innen geeignet.

Videokonferenzen in der HPI Schul-Cloud: Plötzlich Online-Unterricht? In dieser Live-Schulung werden die Möglichkeiten des Videokonferenz-Tools BigBlueButton für Ihren Unterricht in der HPI Schul-Cloud vorgestellt.

Live-Schulungen_n-chste-Termine-1

Wir gönnen uns für den restlichen April eine Verschnaufpause und melden uns zeitnah mit einem Update.

Teilnahme-1

Klicke zum Zeitpunkt der Schulung auf die oben genannten Links. Du musst dich nicht registrieren, sondern nur einen Namen und eine E-Mail-Adresse angeben, dann auf Beitreten klicken.

Bei der HPI Schul-Cloud-Schulung geht es nicht nur ums Zuschauen, sondern auch ums Zuhören. Dein PC, Tablet oder sonstiges Wiedergabegerät sollte deshalb audiofähig sein. Eine Webcam brauchst du in der Regel nicht und ist automatisch ausgeschaltet. Wir empfehlen, ein Tablet oder einen Laptop bzw. PC-Bildschirm für die Online-Schulung zu nutzen, grundsätzlich kannst du aber auch via Smartphone teilnehmen.

Infos

Die Schulungen ergänzen den "Unterricht mit der HPI Schul-Cloud 2020"-MOOC, auf lernen.cloud https://lernen.cloud/courses/schulcloud2019

Weitere Unterstützung für den Einsatz der HPI Schul-Cloud findest du auch auf https://www.mint-ec.de/hpi-schul-cloud/willkommen/

Bildnachweis Titelbild: HPI/Dirk Lässig